Direkt zum Seiteninhalt

Teachtoday vor Ort

Lesezeit: Minuten
Teachtoday vor Ort 16.10.2015

Jurysitzung des Wettbewerbs “Medien, aber sicher!”

Die Expertenjury hat getagt und die Gewinner des Wettbewerbs „Medien, aber sicher“ ausgewählt.

Am 14. Oktober 2015 trafen sich die Jurymitglieder in der Zentrale der Deutschen Telekom AG in Bonn, um zu entscheiden, welche Beiträge des Wettbewerbs „Medien, aber sicher!“ das Rennen machen. Vielfältige Einreichungen konkurrierten um die ausgelobten Preise in den Kategorien „Lernen mit digitalen Medien“ und „Sichere Mediennutzung“.

Die Jury, zusammengesetzt aus Vertretern von Wissenschaftlern, Praxis und der Deutschen Telekom, diskutierte sehr angeregt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der Jurymitglieder war die Bewertung sehr spannend, aber auch im Ergebnis klar. Kriterien der Bewertung waren zum Beispiel Alltagstauglichkeit, Kreativität und Übertragbarkeit der Projekte.

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen persönlich informiert und zum Summit for Kids am 18. November 2015 in Bonn eingeladen, dort werden dann auch die genauen Platzierungen bekanntgegeben. Die Gewinnerprojekte werden anschließend auf www.teachtoday.de veröffentlicht.

Unsere Wettbewerbsjury im Überblick (v. l. n. r.):

• Philipp Riederle, Blogger und Berater

• Prof. Dr. Gerda Kysela-Schiemer, Pädagogische Hochschule, Viktor Frankl Hochschule Kärnten, Institut für Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Pädagogik der Sekundarstufe

• Gabriele Kotulla, Vice President Group Corporate Responsibility Deutsche Telekom

• Prof. Dr. Silke Grafe, Universität Würzburg, Institut für Pädagogik

• Christine Brasch, Journalistin u.a. ELTERN

• Prof. Dr. Frederike Siller, Technische Hochschule Köln, Institut für Medienforschung und Medienpädagogik

• André J. Spang, Lehrer an der Kaiserin Augusta Schule Köln, Initiator von #EDchatDE

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
17.05.2023
ChatGPT als Schreibtutor

Unterrichten.digital zeigt, wie KI in der...

14.06.2023
Fantasievolle KI: Von Daunenmänteln und Falschinformationen

Wo schier unendliche Potenziale verborgen...

07.06.2023
ChatGPT als Lernbegleiter bei Hausaufgaben

Sind mit Hilfe von KI Hausaufgaben für immer...