Direkt zum Seiteninhalt

Bildungsnotiz

Lesezeit: Minuten
Bildungsnotiz 04.02.2016

Wettbewerb: Für mehr Courage im Internet

Die Initiative klicksafe zeichnet Projekte aus, die das Internet sicherer machen

Für ihren Wettbewerb „klicksafe Preis für Sicherheit im Internet“, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet, sucht die Initiative klicksafe jetzt Projekte, die sich engagiert politischen und sozialen Themen widmen.

Das können sowohl Aktivitäten zur Demokratieförderung, zur Meinungsfreiheit im Netz, aber auch Initiativen gegen menschenverachtendes Denken und „Hate Speech“ oder soziale Projekte für verschiedene Minderheiten sein. Ziel der Aktivität soll immer sein, das Internet zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder Nutzer vor Übergriffen und unerwünschten Inhalten sicher fühlen kann.

Die Bekanntgabe und Ehrung des diesjährigen Preisträgers wird im Rahmen der Verleihung des Grimme Online Award am 24. Juni 2016 in der Flora in Köln stattfinden. Einsendeschluss ist der 15. März 2016. Der klicksafe Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
17.05.2023
ChatGPT als Schreibtutor

Unterrichten.digital zeigt, wie KI in der...

14.06.2023
Fantasievolle KI: Von Daunenmänteln und Falschinformationen

Wo schier unendliche Potenziale verborgen...

07.06.2023
ChatGPT als Lernbegleiter bei Hausaufgaben

Sind mit Hilfe von KI Hausaufgaben für immer...

09.08.2023
Der neue SCROLLER ist da!

In der neuen Ausgabe "Faszination KI" tauchen...