Direkt zum Seiteninhalt

Summit for Kids 2015

Lesezeit: Minuten
Am 18. November 2015 fand in Bonn der Teachtoday „Summit for Kids“ statt. Der Aktionstag sensibilisierte Kinder und Jugendliche dafür, verantwortungsvoll mit digitalen Medien umzugehen.
Neben Workshops und Aktionen wurden als Höhepunkt auch die Gewinner des internationalen Wettbewerbs gekürt. Als Ergebnis der Arbeit in den Workshops entstand ein interaktives Booklet mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen zur Nutzung digitaler Medien. Erfahren Sie hier mehr über den Summit.

Das interaktive Booklet

„Medien, aber sicher.“ zeigt mit Audiomitschnitten und Video- und Bildelementen, was Kinder über Mediennutzung denken.
Das interaktive Booklet

Die Preisverleihung

Die Gewinner des Wettbewerbs „Medien, aber sicher!“ wurden auf dem Summit prämiert.
Die Preisverleihung

Impressionen vom Summit

Für den „Summit for Kids“ reisten über 150 Kinder aus ganz Deutschland nach Bonn.
Impressionen vom Summit

Neuigkeiten

News
28.02.2024
"Lauter Hass - leiser Rückzug" - Studie über Hass im Netz
"Kompetenznetzwerks gegen Hass im Netz" beleuchtet die Realität von Hate-Speech und...