Willst du mein Freund sein?

Soziale Netzwerke: Wo Lehrer und Schüler Freunde sind.
Soziale Netzwerke gehören mittlerweile zum Alltag und erfreuen sich nicht nur bei jungen Menschen großer Beliebtheit und werden intensiv genutzt. Denn soziale Netzwerke bieten zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten, die für viele zur Interaktion mit anderen inzwischen unverzichtbar geworden sind. Wie gehe ich jedoch als Lehrkraft in sozialen Netzwerken mit Freundschaftsanfragen von Schülern um? Welche Leitlinien gibt es zu beachten?
Das Online Training "Willst du mein Freund sein?" gibt einen unterhaltsamen Überblick über die spezielle Situation der "Freundschaften" von Lehrern und Schülern in sozialen Netzwerken, fasst wichtigste Leitlinien zusammen und lädt dazu ein, sich mit dem Thema Freundschaften in sozialen Netzwerken näher zu beschäftigen.
Teachtoday
Besuch uns auch auf facebook und sei immer gut informiert!