Direkt zum Seiteninhalt

Teachtoday vor Ort

Lesezeit: Minuten
Teachtoday vor Ort 05.11.2014

Wir sind begeistert!

200 Kinder waren auf dem Cyber Security Summit for Kids, um sich als Experten in Fragen der sozialen Kommunikation und Internetsicherheit zu zeigen und sich mit Fachleuten der Medien und Bildungsbranche auszutauschen.

Toll war es zu sehen, wie engagiert die Kinder den Medien-Parcours von Teachtoday durchliefen und wie neugierig und motiviert sie dabei waren, sich den Fragenstellungen zur sicheren Mediennutzung zu stellen.

Die Preisträger des Wettbewerbs „Medien, aber sicher!“ begeisterten mit ihren Projekten und zeigten, dass Kinder und Jugendliche kreative und bewusst mit digitalen Medien umgehen. Die Vorträge, Gespräche und Diskussionen des Summit zeigen aber auch, dass gerade die 9-12jährigen kompetente Unterstützung benötigen.

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
17.05.2023
ChatGPT als Schreibtutor

Unterrichten.digital zeigt, wie KI in der...

14.06.2023
Fantasievolle KI: Von Daunenmänteln und Falschinformationen

Wo schier unendliche Potenziale verborgen...

07.06.2023
ChatGPT als Lernbegleiter bei Hausaufgaben

Sind mit Hilfe von KI Hausaufgaben für immer...