Direkt zum Seiteninhalt

Bildungsnotiz

Lesezeit: Minuten
Bildungsnotiz 18.07.2019

Frischer Glanz für den Onlineauftritt von Teachtoday

Vorhang auf für eine übersichtliche Strukturierung, leichtere Auffindbarkeit von Artikeln und Informationen sowie vielen Möglichkeiten zum direkten Austausch.

Teachtoday, die Initiative der Deutschen Telekom, setzt sich für eine kompetente und sichere Nutzung digitaler Medien ein – und das von Anfang an! Gemäß dem Motto „Medien, aber sicher“ finden erwachsene Begleiter von Kindern auf unserem Online-Portal www.teachtoday.de ausführliche Themendossiers, nützliche Materialien und praktische Tipps zu den wichtigsten Themen der kompetenten Mediennutzung.

In den vergangenen Jahren ist das Onlineangebot von Teachtoday stetig gewachsen. Die ausführlichen Themendossiers, unterhaltsamen Videos, informativen Blogbeiträge und praxisnahen Projektideen machen eine leicht zugängliche Übersicht unersetzlich. Aber auch das Nutzungsverhalten der Leserinnen und Leser hat sich geändert. Nicht nur steuert inzwischen die Mehrheit der Menschen teachtoday.de von einem mobilen Endgerät an, heutige Nutzerinnen und Nutzer wollen auf verschiedenen Sinneskanälen unterhalten und mit einbezogen werden.

Das neue, moderne Design des Onlineauftritts der Initiative setzt darum auf einen noch gezielteren Zugriff von Informationen, präsentiert ansprechende Bewegtbildinhalte und setzt in der mobilen Nutzung auf eine schlanke, übersichtliche Navigation. Darüber hinaus können Nutzerinnen und Nutzer die Angebote liken, weiterleiten oder ihr persönliches Feedback zu den Artikeln geben.

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
17.05.2023
ChatGPT als Schreibtutor

Unterrichten.digital zeigt, wie KI in der...

14.06.2023
Fantasievolle KI: Von Daunenmänteln und Falschinformationen

Wo schier unendliche Potenziale verborgen...

07.06.2023
ChatGPT als Lernbegleiter bei Hausaufgaben

Sind mit Hilfe von KI Hausaufgaben für immer...

09.08.2023
Der neue SCROLLER ist da!

In der neuen Ausgabe "Faszination KI" tauchen...