Direkt zum Seiteninhalt

SCROLLER – Künstliche Intelligenz auf Englisch

Lesezeit: Minuten

Sprechende Roboter, selbst fahrende Autos und Sprachassistenten in Handys. Diese und andere intelligente Geräte finden langsam immer mehr Einzug in unseren Alltag.

Medienmagazin

Bild
Hier online lesen!
Die neue englischsprachige Ausgabe des SCROLLER 06

SCROLLER 06 nimmt Kinder mit in die digitale Zukunft: Kindgerecht erklärt erfahren die jungen Leser, was Künstliche Intelligenz überhaupt ist, wo sie im Alltag bereits eingesetzt wird und wie unsere Zukunft mit ihr aussieht. Kritisch werden Fragestellungen wie "Kann ein Roboter ein echter Freund sein?" oder "Wie stark soll Künstliche Intelligenz für uns Entscheidungen treffen können?" besprochen.

Scroller 06 Englisch - Artifical Intelligenz

Helfende Roboter, Sprachassistenten und Autos, die schon fast selbst fahren - das ist Künstliche Intelligenz. SCROLLER 06 hat sich zu diesem spannende ...
Mehr lesen
Weniger lesen

Neuigkeiten

News
3.04.2024
Wie Social Media unsere Kinder und unsere Welt verändert
Vortrag und Diskussion zu Medienkompetenz und digitaler Ethik mit Bestseller-Autorin...

SCROLLER

Bild
Daten, Spuren, Sicherheit: In der dritten Ausgabe von SCROLLER dreht sich alles um den Datenschutz.
Zur Kinderseite

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen