Direkt zum Seiteninhalt

Gaming - Grenzen erkennen!

Lesezeit: Minuten

In dem Video geht es um Computer-Spiele.
Manchmal zeigen Spiele schlechte Dinge wie Gewalt oder gemeine Worte.
Das führt zu Ärger oder traurigen Gefühlen.
Es ist wichtig, nett zu anderen zu sein.
Und Hass-Nachrichten zu melden.
Dann können alle sicher und freundlich spielen.

Text

Hier ist der Text für den Legefilm "Gaming - wo der Spaß aufhört" zum Download.

Gaming - Wo der Spaß aufhört

Im Lernmodul erfahren Sie, was positive Aspekte des Gamings sind, aber auch wie es sich negativ auf unsere Gesellschaft auswirken kann.
Bild

Akademie

Bild
Das Lernangebot für alle, die sich für eine sichere und kompetente Mediennutzung einsetzen wollen.
Zur Übersicht

News

News
22.07.2026
Achtung, Abofallen! Digitale Selbstverteidigung für Kinder
So schützen Eltern ihre Kinder vor Abofallen und Fake-Apps im Internet....
8.07.2026
Zwischen Dauer-Scrollen und Digital Detox: Medienpausen im Familienalltag
Jugendliche reflektieren ihre Mediennutzung. Wer sich bewusst Pausen gönnt,...