Direkt zum Seiteninhalt

Sicher mit Daten!

Lesezeit: Minuten

Im Video geht es um Daten-Schutz.
Manchmal werden Daten gestohlen.
Dann können die Daten-Diebe böse Dinge tun.
Daher ist es wichtig: Schützen Sie ihre Daten.
Im Video lernen Sie: So schützen Sie ihre Daten.

Text

Hier ist der Text für den Legefilm zum Thema "Datenschutz" zum Download.

Datenschutz

Im Video „Datenschutz“ erfahren Sie, wie Nutzer*innen die Kontrolle über ihre Daten im Internet behalten können.
Bild

Akademie

Bild
Das Lernangebot für alle, die sich für eine sichere und kompetente Mediennutzung einsetzen wollen.
Zur Übersicht

News

News
22.07.2026
Achtung, Abofallen! Digitale Selbstverteidigung für Kinder
So schützen Eltern ihre Kinder vor Abofallen und Fake-Apps im Internet....
8.07.2026
Zwischen Dauer-Scrollen und Digital Detox: Medienpausen im Familienalltag
Jugendliche reflektieren ihre Mediennutzung. Wer sich bewusst Pausen gönnt,...
1.07.2026
Spielwelt statt Schulhof? Soziale Beziehungen im digitalen Raum
Für viele Kinder ist Gaming heute weit mehr als Zeitvertreib.
17.06.2026
Datenschutz spielerisch lernen durch Tools für Kinder
Mit spielerischen Tools, Quizzen oder kleinen Experimenten lässt sich Datenschutz...