Direkt zum Seiteninhalt

Kampagne "Gegen Hass im Netz"

Lesezeit: Minuten

Desinformation

Die Deutsche Telekom stellt die zerstörerische Kraft von Desinformation eindrucksvoll dar und fordert uns auf, die Inhalte, die wir teilen, genauer zu prüfen. In einer Zeit, in der Falschinformationen schneller verbreitet werden als je zuvor, setzt die Deutsche Telekom gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen ihre Kräfte gebündelt ein, um das Bewusstsein für dieses drängende gesellschaftliche Problem zu schärfen.
Bild

Sharenting

Eltern teilen gern Bilder ihrer Kinder in den Sozialen Medien als schöne Erinnerungen für später. Ganz ungefährlich ist das nicht. Das sogenannte "Sharenting" kann langfristige Folgen für die Kinder haben und ihre Persönlichkeitsrechte verletzen. Teachtoday bietet hierzu Aufklärung und Hilfe in Form von Hintergrundinformationen und einer Projektidee.
Bild

Victim Blaming

Die Täter-Opfer-Umkehr, in der Opfer von Hass verantwortlich gemacht werden, um die wahren Täter zu schützen, ist eine besonders manipulative Form von Hass im Netz. Die Deutsche Telekom macht sich gegen dieses und viele andere schädliche Phänomene stark und Teachtoday liefert Unterstützung durch pädagogische Inhalte.
Bild

News

News
2.10.2024
Tag der Deutschen Einheit: Ein Tag für die Demokratie
Der Tag der Deutschen Einheit ist mehr als nur ein Feiertag – er ist ein Symbol für......
17.09.2024
Social Media Konsum und stereotype Rollenbilder
In einer Studie von Plan International wird deutlich, wie stark junge Menschen von den...