Onlinetraining

Lesezeit: Minuten
Das Onlinetraining zum Thema Apps
Worauf sollte ich bei Apps für Kinder achten? Wie kann ich die persönlichen Daten meines Kindes vor allzu neugierigen Apps schützen? Für Erwachsene ergeben sich eine Menge Fragen, wenn sie Kinder bei der kompetenten Nutzung von Apps begleiten. Das Onlinetraining beantwortet die wichtigsten Fragen in einer knappen Viertelstunde.

Onlinetraining starten!

Bild

Im Onlinetraining des "App-Ratgebers" werden Herausforderungen wie Datenschutz, Jugendschutz oder Nutzungskosten anschaulich erklärt und mit konkreten Handlungsempfehlungen verknüpft.

Hat dieser Artikel gefallen?
Weiterlesen im Dossier "App-Ratgeber"
/mediabase/img/4445.jpg Apps bieten nicht nur viele praktische Serviceangebote, die kleinen Programme haben auch den Unterhaltungsmarkt kräftig aufgemischt. Kleine Alleskönner verstehen
/mediabase/img/2884.jpg Thomas Feibel weiß, was Kinder von Apps erwarten. Er ist einer der führenden Journalisten im Bereich Kinder und digitale Medien. Interview mit Thomas Feibel

Grafik: "So ticken Spiele-Apps"

Fragen und Antworten

Pokémon Go: Sicher Monster jagen

Umfrage: Brauchen Apps für Kinder klare Altersempfehlungen?

Kinderseite

Bild
Hier geht es zum Kinderangebot von Teachtoday mit Tipps zum Thema Apps.
Tipps für Kinder

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen