Direkt zum Seiteninhalt

Experten

Lesezeit: Minuten
Teachtoday wird unterstützt von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen. Mit ihrem Fachwissen setzen sie vielfältige Impulse für die Weiterentwicklung der Initiative.

Prof. Dr. John Erpenbeck

Prof. Dr. John Erpenbeck ist Professor für Kompetenzmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Sein Kompetenzatlas und das mit ihm gemeinsam entwickelte Verständnis von Medienkompetenz ist Grundlage für den Medienkompetenztest von Teachtoday.
Bild

Prof. Dr. Silke Grafe

Prof. Dr. Silke Grafe hat den Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg inne. Der Einsatz von Medien im Unterricht, in der Lehre sowie die Internationalisierung von Forschung und Lehre sind ihre Schwerpunkte. Sie unterstützt mit ihrem Know-how die Internationalisierung von Teachtoday und den Wettbewerbs „Medien, aber sicher.“.
Bild

Prof. Dr. Gerd Mannhaupt

Prof. Dr. Gerd Mannhaupt ist Professor für Grundlegung Deutsch an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Er berät Teachtoday mit dem Fokus auf Sprachentwicklung und Mediensozialisation.
Bild

Neuigkeiten

News
4.03.2026
Vom Familienalbum zu Social Media - Kinder gestalten ihr digitales Ich
Digitale Identität beginnt oft schon im Grundschulalter....
24.02.2026
KI-Freunde auf Knopfdruck: Wie sicher sind Charakter-Bots für Kinder?
Eine romantische Beziehung mit einer Romanfigur oder eine enge Freundschaft mit dem...

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen