Im Video geht es um Virtual Reality und Augmented Reality.
Es gibt die virtuelle Welt.
Das schwere Wort heißt: Virtual Reality.
Und es gibt die erweitere Welt.
Das schwere Wort dafür heißt: Augmented Realtiy.
Virtual und Augmented Reality
Die Grenzen zwischen realen und virtuellen Welten verschwimmen heutzutage. Grund dafür sind Technologien wie Virtual und Augmented Reality, die auch als immersive Technologien bezeichnet werden. Welches Potential haben sie? Und wirken sich Virtual und Augmented Realitiy auf unser Zusammenleben aus?
Akademie
Das Lernangebot für alle, die sich für eine sichere und kompetente Mediennutzung einsetzen wollen.
Zur Übersicht
News
1.07.2026
Spielwelt statt Schulhof? Soziale Beziehungen im digitalen Raum
17.06.2026
Datzenschutz spielerisch lernen durch Tools für Kinder
11.06.2026
Wie geht umweltbewusste Mediennutzung?
3.06.2026
#KindersindkeinContent: So schützen Eltern die Privatsphäre ihrer Kinder im Netz
27.05.2026