Direkt zum Seiteninhalt

Barrierefreies Internet!

Lesezeit: Minuten
Wie ein Start-up Unternehmen andere Unternehmen berät, um Menschen mit Behinderung digitale Teilhabe zu ermöglichen

Teachtoday sprach mit dem Co-Gründer Eric Braun von Eye-Able über die Idee und Motivation ihres Start-ups. Das noch junge Software-Unternehmen für barrierefreie Internet-Lösungen hat als Vision: Das Internet für alle Menschen zugänglich zu machen. In der Beratung von Firmen zeigen sie, welche Möglichkeiten es gibt, Menschen mit Behinderung Zugang zur digitalen Welt zu verschaffen.

Zustimmung erforderlich

Durch das Klicken auf "Video starten" wird das entsprechende Youtube-Video eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Zuge dessen Daten an Youtube übermittelt werden.
Soll das für alle externen Inhalte gelten, klicken Sie bitte auf "Cookies verwalten".

 
Digitale Barrierefreiheit muss nicht kompliziert sein

Im Interview mit Teachtoday erklärt Eric Braun, wie unzugänglich derzeit die digitale Welt für Menschen mit Behinderung noch sein kann. Sein Start-up sieht die digitale Barrierefreiheit als wichtiges Anliegen für eine Teilhabe aller Menschen an und erklärt Inklusion zu einer Herzenssache.

Digitale Barrierefreiheit

Der Accessibility-Service von Eye-Able® ermöglicht es Organisationen, die Barrierefreiheit ihrer Web-Oberflächen zu verbessern. Ziel ist es, gemeinsam die digitale Barrierefreiheit umzusetzen und Unternehmen bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit zu unterstützen.
Bild
Weiterlesen in "Aktionen"
/mediabase/img/cache/6887_740x740.jpg Vom 17. bis 25. Juni 2023 fanden die Special Olympics 2023 in Berlin statt. Teachtoday war auf dem Volksfest der Inklusion dabei. Überblick
/mediabase/img/cache/6864_740x740.jpg Teachtoday sprach mit Michael Hagspihl über das Engagement der Deutschen Telekom im Rahmen der Special Olympics. Digitale Teilhabe für Alle!

Ein Tag mit den Volunteers

Show and Tell für inklusive Apps

Straßenumfrage

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen