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Kampagne "Gegen Hass im Netz"

Lesezeit: Minuten

Desinformation

Die Deutsche Telekom stellt die zerstörerische Kraft von Desinformation eindrucksvoll dar und fordert uns auf, die Inhalte, die wir teilen, genauer zu prüfen. In einer Zeit, in der Falschinformationen schneller verbreitet werden als je zuvor, setzt die Deutsche Telekom gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen ihre Kräfte gebündelt ein, um das Bewusstsein für dieses drängende gesellschaftliche Problem zu schärfen.
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Sharenting

Eltern teilen gern Bilder ihrer Kinder in den Sozialen Medien als schöne Erinnerungen für später. Ganz ungefährlich ist das nicht. Das sogenannte "Sharenting" kann langfristige Folgen für die Kinder haben und ihre Persönlichkeitsrechte verletzen. Teachtoday bietet hierzu Aufklärung und Hilfe in Form von Hintergrundinformationen und einer Projektidee.
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Victim Blaming

Die Täter-Opfer-Umkehr, in der Opfer von Hass verantwortlich gemacht werden, um die wahren Täter zu schützen, ist eine besonders manipulative Form von Hass im Netz. Die Deutsche Telekom macht sich gegen dieses und viele andere schädliche Phänomene stark und Teachtoday liefert Unterstützung durch pädagogische Inhalte.
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News

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18.12.2025
Kinderfotos zu Weihnachten: Schön für die Familie, aber nicht fürs Netz
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10.12.2025
Was steckt hinter den beliebteste Social Media-Trends 2025?
Die Online-Welt der Jugend besteht aus Sounds, Insiderwitzen und Aktionen, die sich...
3.12.2025
Einsamkeit im Winter - KI als Ersatzfreund*in?
In der kalten Jahreszeit fühlen sich viele junge Menschen einsamer als sonst. Manche...