Direkt zum Seiteninhalt

ConnectedKids

Lesezeit: Minuten
Technik und Kompetenz für Schulen – kostenfrei

Die Potenziale der Digitalisierung sind noch längst nicht in jedem Klassenzimmer ausgeschöpft. Um einen selbständigen und eigenverantwortlichen Umgang mit digitalen Medien für Schüler*innen auch im Schulkontext zu ermöglichen, stellt ConnectedKids Schulen für 6 Wochen kostenfreie Tablets, mobiles Internet, Digitale Workshops und pädagogische Expertise zur Verfügung.

Von 2013 bis 2021 konnten bereits 200 Schulen, 1000 Klassen, 1000 Pädagog*innen und 17.000 Schüler*innen für die Teilnahme begeistert werden, ihre Fähigkeiten erproben und erweitern.

Zur Projektseite: ConnectedKids
Digitale Medien-Kompetenz im Klassenzimmer kinderleicht beGREIFbar
Weitere Initiativen in Österreich
/mediabase/img/cache/6937_740x740.jpg Gelebter Zusammenhalt mit sicherem Zugang zu Information und Beratung: Magenta Telekom vernetzt Cape 10, das Gemeinschaftshaus in Wien, Östereich. Cape 10

News

News
21.10.2026
Erst prüfen, dann teilen: Wie Kinder einen kritischen Umgang mit Falschinformationen lernen
Desinformation und Hassrede gehören zu den Herausforderungen digitaler Kommunikation.......
13.10.2026
Warum Bildschirmzeit nicht die wichtigste Frage ist
„Wie viele Stunden darf mein Kind am Bildschirm verbringen?“ Diese Frage beschäftigt...
7.10.2026
Wenn die Antwort nur einen Klick entfernt ist: Wie Kinder Problemlösen lernen
Google, YouTube und KI machen Wissen jederzeit verfügbar. Umso wichtiger kann es sein,...

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen