Direkt zum Seiteninhalt

ConnectedKids

Lesezeit: Minuten
Technik und Kompetenz für Schulen – kostenfrei

Die Potenziale der Digitalisierung sind noch längst nicht in jedem Klassenzimmer ausgeschöpft. Um einen selbständigen und eigenverantwortlichen Umgang mit digitalen Medien für Schüler*innen auch im Schulkontext zu ermöglichen, stellt ConnectedKids Schulen für 6 Wochen kostenfreie Tablets, mobiles Internet, Digitale Workshops und pädagogische Expertise zur Verfügung.

Von 2013 bis 2021 konnten bereits 200 Schulen, 1000 Klassen, 1000 Pädagog*innen und 17.000 Schüler*innen für die Teilnahme begeistert werden, ihre Fähigkeiten erproben und erweitern.

Zur Projektseite: ConnectedKids
Digitale Medien-Kompetenz im Klassenzimmer kinderleicht beGREIFbar
Weiterlesen in "International"
/mediabase/img/cache/6937_740x740.jpg Gelebter Zusammenhalt mit sicherem Zugang zu Information und Beratung: Magenta Telekom vernetzt Cape 10, das Gemeinschaftshaus in Wien, Östereich. Cape 10

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen