Direkt zum Seiteninhalt

Wünschen, Teilen, Kaufen

Lesezeit: Minuten

Das Internet ist ein verlockendes Einkaufsparadies. Tipps und Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema "Wünsche und Konsum" in der digitalen Welt erarbeiten.

So aktivieren Sie EDU+
Klicken Sie im digitalen SCROLLER-Magazin rechts oben auf das Dokumentsymbol und geben Sie den Zugangscode ein.

Der Zugangscode lautet " Teachtoday ".

Zum Magazin

Klicken Sie hier für die EDU+ Version des SCROLLERs "Fit und sicher in Sozialen Medien" und nutzen Sie die für Lehrkräfte entwickelten, mediendidaktisch aufbereiteten Zusatzangebote.
Bild
Weitere Magazine "SCROLLER EDU+"
/mediabase/img/cache/5676_740x740.jpg Medienbildung digital! Mit Scroller EDU+ können Lehrkräfte das digitale Medienmagazin flexibel in unterschiedlichen Lernszenarien nutzen und Themen rund um die sichere Mediennutzung erarbeiten. Einführung
/mediabase/img/cache/7632_740x740.jpg Mit der digitalen Ausgabe des SCROLLER Magazins haben Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren die Möglichkeit, den Umgang mit digitalen Medien spielerisch zu entdecken und zu erlernen. Mein erstes Handy

Fakt oder Fake?

Digital. Nachhaltig. Gestalten.

Faszination KI

Fit und sicher in Sozialen Medien

Digitale Demokratie

Digitales Lernen

Gaming

Mut im Netz

Fit fürs Handy

Datenschutz

Akademie

Bild
Das Lernangebot für alle, die sich für eine sichere und kompetente Mediennutzung einsetzen wollen.
Zur Übersicht

News

News
10.09.2025
Demokratie lebt vom Mitmachen – und von Medienkompetenz
Die Bedeutung von Medienkompetenz und Demokratiebildung für eine vielfältige......
3.09.2025
Einkaufen auf TikTok: Was du als Elternteil wissen musst
Von Social Media zum Shoppen: Die Verwandlung von TikTok zu einem Online Shop
27.08.2025
Infoabend: Jugendschutz und Alterskennzeichen bei Games erklärt
Elternguide.online lädt am 17.09.2025 zum virtuellen Elternabend ein. Zwischen 17 und...

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen