Bildungszahl der Woche
Insgesamt schauen 92,2 Prozent der Deutschen regelmäßig fern, 92,9 Prozent hören regelmäßig Radio. Auch die Online- und Mobile-Nutzung etabliert sich weiter: 78 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren waren monatlich online, 63 Prozent gingen mobil ins Internet. Die mediale Nutzung des Internets betrug täglich etwa 2 Stunden und 19 Minuten, davon 61 Minuten (44 Prozent) mit nicht-medialer Kommunikation.
Die mediale beziehungsweise inhaltliche Internetnutzung lag bei 79 Minuten pro Tag (56 Prozent), darin die Nutzung von Onlinevideos mit 17 Minuten und Musikstreaming mit 20 Minuten. In der Summe lag die Nutzung von Audio- und audiovisuellen Medien über das Internet damit bei 37 Minuten pro Tag – das entspricht einem Anteil von 47 Prozent an der gesamten inhaltlichen Internetnutzung.
Quelle: Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
Cybermobbing im Wandel: Neue Plattformen und steigende Zahlen
Kinder verbringen durchschnittlich 1,5 Stunden am Tag mit Gaming
Digitale Kompetenzen im Unterricht: Lehrkräfte geben sich die Note 2,5
Meistgelesen
