Unsere Preisträger 2017

Lesezeit: Minuten
Kettenbriefe, Comics, Umfragen, Filme und Führerscheintests – das war die Bandbreite an Projekten, die im Wettbewerb 2017 Antworten auf die Frage „Machen Medien Meinung?“ gaben. Am 9. November 2017 fand das große Finale statt.
Bild

Unsere Preisträger 2017

Das Gewinnerteam kann sich über einen Videodreh mit YouTuber Max Oberüber, die Zweit- und Drittplatzierten über Geld für die Gruppenkasse freuen.

Auf dem diesjährigen „Summit for Kids“ standen die sechs Finalistenteams des Wettbewerbs „Medien, aber sicher.“ im Mittelpunkt. Sie haben sich zuvor im öffentlichen Online-Voting als Finalisten qualifiziert und anschließend ihr Projekt zur Frage „Machen Medien Meinung?“ umgesetzt. Im großen Finale galt es, ihr Projekt auf die Bühne zu bringen und die fünfköpfige Jury sowie das Publikum von sich zu überzeugen. Die Juryabstimmung und das Publikumsvoting entschieden dann, wer die Nase vorn hat und den Sieg mit nach Hause nimmt.

/mediabase/img/cache/4549_740x740.jpg Aus zahlreichen Einreichungen wurden in diesem Jahr insgesamt sechs Medienprojekte bei "Summit for Kids" ausgewählt und prämiert. Unsere Preisträger 2018
/mediabase/img/4754.jpg Aus zahlreichen Einreichungen wurden in diesem Jahr insgesamt acht Medienprojekte bei "Summit for Kids" ausgewählt und prämiert. Unsere Preisträger 2016

Unsere Preisträger 2015

Unsere Preisträger 2014

Neuigkeiten

News
15.10.2019
Toleranz bei jungen Menschen
Die Mehrheit der Jugendlichen positiv in die Zukunft....
10.10.2019
Jugendliche kaufen es YouTubern ab
Influencer beeinflussen Kaufentscheidungen von Jugendlichen
24.09.2019
ARD/ZDF-Studie: Streaming immer wichtiger
Immer häufiger wird das Streaming dem Fernsehen vorgezogen

Artikel teilen!

Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!

Teilen