Materialsuche
Filtermöglichkeiten
Games in schools project (engl.)
Die Studie zeigt, dass die Nutzung von elektronischen Spielen als Lehrmaterial im Unterricht, eine potenzielle Lösung wäre, die Unterrichtsstunden und ...
Mehr lesen
Weniger lesen
Games in schools project (Lehrerhandbuch engl.)
Dieses Handbuch resultiert aus der Untersuchung "Digitale Spiele in Schulen" und zeigt interessierten Lehrerinnen und Lehrern die richtige Nutzung von ...
Mehr lesen
Weniger lesen
Gaming - Grenzen erkennen
Im Video in leichter Sprache geht es um Computerspiele. Es wird niedrigschwellig erklärt, wieso es wichtig ist nett untereinander zu sein, damit alle ...
Mehr lesen
Weniger lesen
Gaming - where the fun stops
In the video, you can find out what the positive aspects of gaming are, but also how it can have a negative impact on our society.
News

18.06.2025
Gemeinsam gegen digitale Hetze: Die neue Kampagne der Telekom
11.06.2025
KIM-Studie 2024: Ein Blick auf die Mediennutzung von Kindern
4.06.2025
KI im Klassenzimmer: Schülerschaft setzt zunehmend auf digitale Hilfe
28.05.2025
Online-Sicherheit für Kinder: Ergebnisse der FSM-Beschwerdestelle 2024
21.05.2025