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Grafika: „Tak funkcjonują gry ”

Erik i Pia są wielkimi fanami gier. Ale nawet im przeszkadza, kiedy jakaś gra budzi ich w nocy dzwonkiem...

Grafika: „Użytkownik jako źródło danych“

Cyfrowy świat to ogromny przepływ danych. Nie przepływają one jednak tak po prostu, lecz są zbierane i oceniane pod kątem wartości przez sprzedawców i ...
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eine Projektidee mit einer Fishbowl Diskussion für die präventive Arbeit zu Cybermobbing.

Handbuch Design Thinking

Gesammelte Unterrichtsbeispiele, die mit Lehrkräften aus dem Projekt Junior-Ingenieur-Akademie erprobt wurden

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9.07.2025
Influencende als Lehrkräfte: Schüler*innen setzen auf soziale Medien für ihre Bildung
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18.06.2025
Gemeinsam gegen digitale Hetze: Die neue Kampagne der Telekom
In der digitalen Welt nimmt Hass und Hetze zunehmend zu, was das gesellschaftliche...
11.06.2025
KIM-Studie 2024: Ein Blick auf die Mediennutzung von Kindern
Die KIM-Studie 2024, herausgegeben vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest...
4.06.2025
KI im Klassenzimmer: Schülerschaft setzt zunehmend auf digitale Hilfe
Immer mehr Schüler*innen setzen auf Künstliche Intelligenz (KI), um ihre Hausaufgaben...
28.05.2025
Online-Sicherheit für Kinder: Ergebnisse der FSM-Beschwerdestelle 2024
Im Jahr 2024 verzeichnete die FSM-Beschwerdestelle insgesamt 25.536 Meldungen über...