Aus der Praxis

Lesezeit: Minuten
Aus der Praxis 03.07.2019
Teilen:

Comenius Award 2019: Teachtoday doppelt prämiert

Zum 24. Mal wurden in Berlin die Comenius-EduMedia-Siegel und -Medaillen vergeben. Teachtoday wurde in diesem Jahr mit zwei Comenius-EduMedia-Siegeln ausgezeichnet.

Mit dem Comenius Award würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Über 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus 14 Ländern von Island bis Zypern reichten 2019 digitale Bildungsprodukte ein, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen.

Die Initiative Teachtoday überzeugte dabei mit ihrem Teachtoday-Portal und dem SCROLLER-Magazin die international besetzte Jury durch ihre hervorragend didaktisch mediale Qualität, für die sie mit dem Siegel in der Kategorie „Kommunikations-, Medien- und Erwachsenenbildung“ geehrt wurde.

Die erneute Auszeichnung von Teachtoday zeigt, wie erfolgreich und wirksam sich die Initiative für Kinder und Jugendliche einsetzt, um ihnen – auf Basis hochwertig konzipierter Lehr- und Lernmedien – den sicheren Umgang mit Medien zu vermitteln.

Teilen:

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
25.06.2019
Kindliche Mediennutzung dominiert nicht den Tag

Im Frühjahr ging eine RTL-Studie der Frage auf...

11.07.2019
Whatsapp beliebter als Facebook

Facebook galt lange als beliebtester...

07.08.2019
Lehrpersonen sollen Stellung beziehen dürfen

Das DIMR beleuchtet das Neutralitätsgebot in...