Summit for Kids 2015

Lesezeit: Minuten
Am 18. November 2015 fand in Bonn der Teachtoday „Summit for Kids“ statt. Der Aktionstag sensibilisierte Kinder und Jugendliche dafür, verantwortungsvoll mit digitalen Medien umzugehen.
Neben Workshops und Aktionen wurden als Höhepunkt auch die Gewinner des internationalen Wettbewerbs gekürt. Als Ergebnis der Arbeit in den Workshops entstand ein interaktives Booklet mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen zur Nutzung digitaler Medien. Erfahren Sie hier mehr über den Summit.

Das interaktive Booklet

„Medien, aber sicher.“ zeigt mit Audiomitschnitten und Video- und Bildelementen, was Kinder über Mediennutzung denken.
/mediabase/img/cache/2190_740x740.jpg

Die Preisverleihung

Die Gewinner des Wettbewerbs „Medien, aber sicher!“ wurden auf dem Summit prämiert.
/mediabase/img/cache/2202_740x740.jpg

Impressionen vom Summit

Für den „Summit for Kids“ reisten über 150 Kinder aus ganz Deutschland nach Bonn.
/mediabase/img/cache/2196_740x740.jpg

Neuigkeiten

News
22.11.2019
Handykonsum führt zu Streit mit Eltern
Das Smartphone ist für Jugendliche ein ständiger Begleiter.