Eine Woche ohne Handy – geht das heute noch? Mit dieser und anderen spannenden Fragen setzten sich Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland auf dem Summit for Kids 2015 auseinander.
Einen Tag lang rauchten die Köpfe. Intensiv diskutierten die jungen Teilnehmer, was ihnen im Umgang mit digitalen Medien wirklich wichtig ist. Mit Hilfe von Stift und Papier veranschaulicht sie ihre Meinung zu wichtigen Themen wie Datenschutz und Privatsphäre in bunten Collagen.
Interaktives Booklet
Medien, aber sicher.
Diese Collagen bilden die Grundlage für das digitale Magazin "Medien, aber sicher." Das interaktive Booklet zeichnet mit seinen zahlreichen Audiomitschnitten sowie Video- und Bildelementen eindrücklich nach, was der Nachwuchs über einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien denkt. Blättern Sie sich durch das interaktive Heft und erfahren Sie, was junge Menschen beim Thema Mediennutzung umtreibt.
Erfahren Sie mehr über den Summit for Kids 2015
Am 18. November 2015 fand in Bonn der Teachtoday „Summit for Kids“ statt, ein Kindergipfel rund um das Thema sichere und kompetente Mediennutzung.
Neuigkeiten
14.01.2026
GTA 6, neue Konsolen & KI: Orientierung für Eltern im Gaming-Jahr 2026
7.01.2026
Neues Jahr, neuer Handy-Deal!
18.12.2025
Kinderfotos zu Weihnachten: Schön für die Familie, aber nicht fürs Netz
10.12.2025
Was steckt hinter den beliebteste Social Media-Trends 2025?
Artikel teilen!
Den Beitrag mit einem Klick weitergeben!
Teilen