US-Studie: Jugendliche nutzen Facebook immer seltener
YouTube belegt bei der Nutzung mit 85 Prozent klar den ersten Platz unter den sozialen Medien. Auf dem zweiten Platz folgt Instagram (gehört zum Facebook-Konzern) mit 72 Prozent. Snapchat belegt mit 69 Prozent den dritten Platz. Erst auf dem Vierten landet Facebook mit einer Nutzungsquote von 51 Prozent, gefolgt von Twitter mit 32 Prozent.
In der letzten Umfrage des Pew Research Center aus dem Jahr 2014 gaben noch 71 Prozent der Jugendlichen an, Facebook-Nutzer zu sein, während etwa die Hälfte (52 Prozent) Instagram verwendeten und 41 Prozent Snapchat nutzten.
Der Besitz von Smartphones hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. 95 Prozent der Jugendlichen in den USA sagen laut Studie, dass sie ein Smartphone oder Zugang zu einem haben. 45 Prozent berichten, dass sie praktisch dauernd online sind.
Mehrheit der Lehrkräfte für Weiterbildung
Internationaler Tag der Bildung
Digitaler Stress: Jugendliche kämpfen mit Social-Media-Druck
Meistgelesen
