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Netzwerk der Generationen

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Mit umfangreichen Maßnahmen engagiert sich die polnische Landesgesellschaft, um Senioren digitale Teilhabe zu ermöglichen.

In Polen nutzen nur 43 %* der Menschen im Alter von 65-74 Jahren das Internet. Das ist sehr wenig im Vergleich zu anderen Altersgruppen, aber auch nicht viel, wenn man den Zugang zum Web in anderen europäischen Ländern betrachtet. Aus diesem Grund bestand ein großer Handlungsbedarf, um auch Senioren die Möglichkeit zu geben, durch Förderung ihrer Medienkompetenz mit ihren Angehörigen in Kontakt zu bleiben.

Ob informationsreiche Magazine, Videos oder eine Hotline - mit zahlreichen Maßnahmen sorgt die Polnische Landesgesellschaft dafür, dass auch ältere Menschen auf der Höhe der Zeit bleiben und digital an Allem teilhaben können. Hier ein Überlick:

Bereitstellen von eingängigen und für Senioren wichtigen Artikeln in populären Magazinen ("Wie man SMS verschickt" oder "MMS - was man darüber wissen muss").
Produktion von zwölf Videos für Senioren, die ihnen die digitale Welt näher bringen. Diese sollen eine sichere Bildungsplattform darstellen, die die Geheimnisse der modernen Technologie auf eine zugängliche Art und Weise vermittelt. Grundlagenthemen, wie die Hardwarenutzung, Online-Sicherheit und Dinge, die man digital erledigen kann, werden dort behandelt.

Mit ihrem Engagement erreichte die polnische Landesgesellschaft die Mehrzahl der Senioren über die Medien, die sie regelmäßig nutzen und erzielten eine Reichweite von über 8 Millionen Menschen.

Zur Projektseite: Netzwerk der Generationen
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