Direkt zum Seiteninhalt

Aus der Praxis

Lesezeit: Minuten
Aus der Praxis 25.09.2017

Aktionswoche: Mit positiven Online-Inhalten Kinder stärken

Bis zum 29. September findet erstmals die europaweite Aktionswoche „Positive Online-Inhalte für Kinder“ statt. Sie möchte auf Apps, Spiele und kindgerechte Webseiten aufmerksam machen.

Die europaweit organisierte Kampagne „Positive Online Content Campaign“ rückte das Thema positive Onlineangebote für Kinder in den Fokus. In Deutschland wird die Kampagne von der Initiative klicksafe, fragfinn.de, jugendschutz.net und der FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Dienstanbieter) organisiert. Gemeinsam informieren sie über Kriterien für positive Onlineinhalte und machen auf vorhandene gute Angebote für Kinder aufmerksam.

Die Aktionswoche richtet sich an alle, die Online-Inhalte für Kinder nutzen, erstellen und positive Angebote bekannter machen wollen. Auf klick-tipps.net wird es tägliche Themenspecials geben. Außerdem wird am 27. September von 15 bis 16 Uhr ein Webinar zum Thema „Spannend, anregend, sicher – positive Online-Inhalte für Kinder“ stattfinden. Dabei beantworten Experten von klicksafe, jugendschutz.net und der Kindersuchmaschine fragFINN.de Fragen zu Websites, Apps, Online-Games und Video-Channels.

Mehr Informationen und weitere geplante Aktionen während dieser Woche finden Sie hier.

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
19.03.2025
Roblox: Neue Altersfreigabe auf 16 Jahre – Was Eltern wissen müssen

Roblox hat von der USK eine neue Altersfreigabe...

08.01.2025
Gefährdungsatlas als Grundlage für Kinder- und Jugendmedienschutz

Der „Gefährdungsatlas“ bietet fundierte...

31.03.2025
Medien ohne Ende - Wie viel ist zu viel?

Die Verfügbarkeit von Medien macht es für...