fragFINN.de hat eine neue Webseite
Der fragFINN e.V. bietet mit der Kindersuchmaschine www.fragfinn.de, die ausschließlich auf kindgerechte Angebote im Internet verweist, eine sichere Startrampe ins Internet für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Eine wichtige Neuerung bei www.fragfinn.de ist die barrierefreie Gestaltung des Angebots. Neben einer Vorlesefunktion für sehbehinderte oder leseschwache Kinder werden Videos mit Untertiteln und Audiodeskription versehen.
Darüber hinaus verfügt www.fragfinn.de als erste Kindersuchmaschine über eine Bildersuche und orientiert sich damit verstärkt an den aktuellen Nutzungsgewohnheiten der jungen Zielgruppe. "Der Umgang mit verschiedenen Darstellungsformen im Netz ist für eine kompetente und reflektierte Internetnutzung unumgänglich.
"Mit der erweiterten Suchfunktion können unsere jungen User nun den Surfraum von fragFINN nach unbedenklichen Bildern durchforsten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die Nutzerfreundlichkeit einer vermehrt visuell geprägten Generation von Internetanfängern", erklärt Claude Schmit, Vorsitzender des Vereins. Die Webseite www.fragfinn.de nimmt mit seiner eingebetteten Bildersuche eine Vorreiterrolle unter den Kindersuchmaschinen ein.
Einkaufen auf TikTok: Was du als Elternteil wissen musst
Von Social Media zum Shoppen: Die Verwandlung von TikTok zu einem Online Shop
Looksmaxxing: Wenn Selbstoptimierung gefährlich wird
Immer mehr junge Männer verfolgen derzeit ein Ziel: ihr Aussehen bis zum Maximum zu „optimieren“.
Kinderbilder im Netz: Was Eltern beachten sollten
Meistgelesen
