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Trickfilm-Produktion

Lesezeit: Minuten
Landespreis: „welcome2spandau“
Computer in Action Spandau
Im Rahmen des Projektes „welcome2spandau“ fanden zwischen April und Juli 2016 insgesamt sechs Projektwochen statt, in denen Trickfilme mit Kindern aus Sprachlern- und Willkommensklassen erstellt wurden.

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Medienkompetenzzentrum CIA Spandau
Das Projekt

An dem Trickfilmprojekt des Medienkompetenzzentrums CIA Spandau nahmen Kinder aus fünf Berliner Grundschulen und einem Jugendzentrum teil. Ziel des Projektes war die Umsetzung der eigenen Ideen und Erfahrungen der Kinder. Dafür stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern medienpädagogische Hilfe zur Seite. Diese begleitete die Kinder dabei, ihr jeweiliges Medienprojekt umzusetzen. Als Highlight und Abschluss jeder Projektwoche präsentierten die Kinder ihre Medienproduktionen vor Publikum.

Weitere Informationen zur Arbeit des Medienkompetenzzentrums CIA Spandau
Bild
Laudatorin Barbara Costanzo mit Jamis Griffin vom CIA Spandau (r.).
Preisverleihung auf dem „Summit for Kids“ 2016

Jamis Griffin vom CIA Spandau nahm den Preis auf dem „Summit for Kids“ in Bonn entgegen. Der Aktionstag für Kinder mit dem Schwerpunkt „Datenschutz“ wurde moderiert von Moderator Tim Schreder. Überreicht wurde der Preis durch Barbara Costanzo, Deutsche Telekom.

Weitere Preisträger des Wettbewerbs „Medien, aber sicher.“
1. Preis Wettbewerb "Medien, aber sicher": Das "Fußball trifft Kultur"-Projekt schafft durch fußballaffine Themen und den Einsatz von Tablets im Förderunterricht einen Zugang zum sicheren und kompetenten Umgang mit digitalen Medien. LitCam gGmbH
2. Platz Wettbewerb "Medien, aber sicher": Beim länderübergreifenden Medienworkshop "Das ist unser Netz!- To jest nasza siec!" setzten sich deutsche und polnische Jugendliche mit ihrer Mediennutzung auseinander. Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg e.V.

Kinderglück e.V.

Stadtbibliothek Mannheim

Nils-Holgersson-Grundschule, Thedinghausen

Politik zum Anfassen e.V., Isernhagen

Jugendamt Dortmund

Berufsschule für Bürokaufleute Wien

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