Offenes Lernen für alle?
Am 8. September findet in Berlin im Rahmen der Themenwoche „Digital Turn“ die Konferenz „MOOCs in Deutschland“ statt.
Haben MOOCs das Potential die Bildungslandschaft von Grund auf zu verändern? Welche innovativen Kurskonzepte gibt es für die deutsche Hochschullandschaft? MOOCs bieten die Möglichkeit, eine massive Anzahl von Lernenden (massive), ohne Beschränkung (open) über Netztechnologien (online) zu unterrichten (courses). Der Traum vom grenzenlosen Lernen scheint greifbar.
Doch wie setzt man diese neuen Möglichkeiten des digitalen Lernens gewinnbringend ein? Welche positiven Beispiele gibt es europaweit? Antworten auf diese Fragen findet man am 8. September in Berlin auf der Konferenz „MOOCs in Deutschland“. Der Stifterverband der Deutschen Wissenschaft und die Online-Akademie iversity laden dazu ein, in der Landesvertretung Schleswig-Holstein über offene Lernformate zu diskutieren.
Neben der Podiumsdiskussionen wird es auch einen „Markt der Möglichkeiten“ geben, bei dem sich MOOC-Schaffende präsentieren werden.
Mehrheit der Lehrkräfte für Weiterbildung
Internationaler Tag der Bildung
Digitaler Stress: Jugendliche kämpfen mit Social-Media-Druck
Meistgelesen
