Direkt zum Seiteninhalt

Bildungszahl der Woche

Lesezeit: Minuten
Bildungszahl 12.07.2019

Bildungszahl der Woche

Das erste Lachen. Die ersten Schritte: Vor allem die ersten Jahre vieler Kinder sind heute fast lückenlos dokumentiert.

Die stolzen Eltern halten so viele Momente wie möglich fest - und teilen sie auf Whatsapp mit der Familie oder auf Facebook und Instagram gleich mit der ganzen Welt.

Wie die Kinder das irgendwann mal finden, diese Frage stellen dagegen viel zu wenige Eltern. So sind laut einer aktuellen US-Studie mehr als 90 Prozent aller Zweijährigen heute schon in der digitalen Welt präsent. Wer auf Instagram nach dem Hashtag #Instakids sucht, kommt auf fast 20 Millionen Treffer. Darunter sind nicht nur erschreckend freizügige Bilder von Kindern, sondern auch solche, die dem Nachwuchs, würde man ihn fragen, womöglich peinlich wären.

Einmal veröffentlicht, kann ein Post mit einem Bild sich umgehend und mit hoher Reichweite in den sozialen Netzwerken verbreiten. Diese Infografik von Teachtoday zeigt beispielhaft, wie schnell ein Bild um die Welt gehen kann.

Quelle: news4teachers

Meistgelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
17.05.2023
ChatGPT als Schreibtutor

Unterrichten.digital zeigt, wie KI in der...

14.06.2023
Fantasievolle KI: Von Daunenmänteln und Falschinformationen

Wo schier unendliche Potenziale verborgen...

07.06.2023
ChatGPT als Lernbegleiter bei Hausaufgaben

Sind mit Hilfe von KI Hausaufgaben für immer...