Die Nachhaltigkeitsdetektive Juri und Sophie fragten sich, was das Handy mit Klimaschutz zu tun hat und ob sie als Kind überhaupt etwas bewirken können. Die Antwort erhielten sie von Maria Gose, Social Media Managerin bei WWF.
Juri und Sophie haben erfahren, dass auch Kinder schon etwas gegen den Klimaschutz tun können. Am besten gemeinsam eine Aktion starten, auf die man Lust hat und die Spaß macht. Aber auch mit dem Handy können sie etwas für den Klimaschutz tun, z. B. ein kaputtes Handy lieber reparieren lassen, als ein neues zu kaufen.
200 Millionen gebrauchte Handys und Smartphones lagern ungenutzt in Deutschlands Schubladen.
18 Monate ist die Nutzungszeit eines Smartphones. Eine längere Nutzungsdauer verbessert deutlich die Ökobilanz.
Bei WWF haben die Nachhaltigkeitsdetektive viele interessante Fakten und Tipps zum Thema Klimaschutz erfahren. Bei Ecosia fragten die Nachhaltigkeitsdetektive nach, wieso eine Internetsuche Bäume pflanzen kann.
Die Nachhaltigkeitsdetektive on Tour. Sie gehen auf Spurensuche und befragen Expert*innen, wie man im digitalen Alltag selbst etwas für den Klimaschutz tun kann.
Überblick
Kann man mit KI-Technologie etwas für den Klimaschutz tun? Detektivin Bella möchte es wissen und schickt die Nachhaltigkeitsdetektive auf Spurensuche.
Episode: KI-Technik für den Klimaschutz?
Artikel teilen!
News